Ökostrom: Unternehmensimage wichtiger als Qualität

15.02.2012 15:15
Merklistedrucken

Berlin (energate) - Beim Grünstrom richten sich die Kunden stärker nach dem Image des Versorgers als nach der ökologischen Qualität des Produkts. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie über die Verbraucherpräferenzen und Marktpotenziale von Ökostrom, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung für den Energieversorger Entega erstellt hat. So legen 83 Prozent der potenziellen Ökostromkunden großen Wert darauf, dass der Energieversorger in erneuerbare Energien investiert. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 268,50 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht