Ökostromhandel Der Direktvermarktung gehört die Zukunft

28.08.2013 13:23
Merklistedrucken
Windparkbetreiber setzen zunehmend auf die Direktvermarktung. (Foto: Mainova)
Windparkbetreiber setzen zunehmend auf die Direktvermarktung. (Foto: Mainova)

Berlin (e21.info) - Die Direktvermarktung von Ökostrom über das sogenannte Marktprämienmodell erweist sich als Innovationstreiber im Strommarkt. "Das Modell hat innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viele Innovationen ausgelöst", sagte Janosch Abegg vom größten deutschen Direktvermarkter, Statkraft Markets, bei der Handelsblatt-Tagung "Erneuerbare Energien" in Berlin. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 268,50 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen