Studie Stromsparen in den Werbepausen

06.05.2014 14:28
Merklistedrucken
In Werbepausen haben Anwender Muße, um ihren Stromverbrauch zu analysieren.
In Werbepausen haben Anwender Muße, um ihren Stromverbrauch zu analysieren.

München (energate) - Eine intelligente Messtechnik für den Stromverbraucher sollte zwischen Einsteiger und Fortgeschrittenem unterscheiden. Dies empfiehlt das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT) nach Abschluss einer Langzeitstudie im Raum Siegen (Nordrhein-Westfalen). 18 Monate lang hatten die Wissenschaftler den Haushalten Informationen über ihren Stromverbrauch zusammengestellt. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 125.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 273,00 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht