Unternehmensporträt Ben Energy: Datenanalytiker sagt Kundenverhalten voraus

Neue Märkte Add-on28.11.2016 13:57vonGerwin Klinger
Merklistedrucken
Mit der Analyse von Energiekundendaten will Ben Energy GmbH das Marketing befördern. (Foto: Voltaris)
Mit der Analyse von Energiekundendaten will Ben Energy GmbH das Marketing befördern. (Foto: Voltaris)

Berlin (energate) - Die Nutzung von Kundendaten ist für Versorgungsunternehmen der große Suchauftrag bei der Entwicklung digitalisierter Geschäftsmodelle. Das Schweizer Softwareunternehmen Ben Energy GmbH aus Zürich hat den Bedarf erkannt und sich auf Data-Mining für Energieunternehmen spezialisiert. Das Unternehmen, das sich bei einem Start-up-Pitch auf der "Euroforum-Jahrestagung Erdgas" in Berlin präsentierte, unterhält auch Standorte in München und Wien. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 273,00 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht