Interview mit Christian Hoepfner, Prokurist der Reederei Wessels Hoepfner: "Die Finanzierung der LNG-Umrüstung war eine harte Nuss"

Gas & Wärme Add-on13.01.2017 12:03
Merklistedrucken
WES Amelie wird auf LNG-Antrieb umgerüstet. (Foto: Reederei Wessels GmbH & Co. KG)
WES Amelie wird auf LNG-Antrieb umgerüstet. (Foto: Reederei Wessels GmbH & Co. KG)

Haren (energate) - Aufgrund der seit 2015 geltenden Abgasverordnung für die Nord- und Ostsee der internationalen Schifffahrts-Organisation zeichnet sich für Reedereien ein Wandel hin zu emissionsärmeren Antrieben ab. Die Reederei Wessels stellt in einem Pilotprojekt das Containerschiff "WES Amelie" auf LNG um. energate sprach mit Projektleiter Christian Hoepfner über das Vorhaben. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 125.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 273,00 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht