Itzehoe (energate) - Die Stadtwerke Itzehoe (Schleswig-Holstein) erweitern ihr Produktportfolio. Ziel der neuen Produkte sei es, dass die Menschen sagen: "Oh, das machen die Stadtwerke auch", sagte Geschäftsführer Gregor Gülpen im Gespräch mit der "Wilsterschen Zeitung". Zu den neuen Angeboten gehöre ein Haushaltsschutzbrief. Dieser soll voraussichtlich sechs verschiedene Leistungen umfassen, etwa die Bezahlung eines Handwerkernotdienstes und die Garantieleistungen für elektrische Haushaltsgeräte. Zudem arbeiten die Stadtwerke Itzehoe mit dem Berliner Start-up Optio-Pay zusammen. Dieses biete die Möglichkeit, zu viel bezahlte Abschläge in Mehrwert für den Kunden umzuwandeln, etwa indem dieser Rabatte bei lokalen Unternehmen erhält. Drittens wollen die Stadtwerke ihren Kunden Wandladestationen für Elektrofahrzeuge anbieten. Viertens hat das Unternehmen die Entwicklung einer App für die Itzehoer Bürger angekündigt. Gülpen sagte dazu: "In Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen, Vereinen und Unternehmen werden sich hier Informationen zu Lifestyle, Freizeit, Sport und natürlich auch zu den Stadtwerken wiederfinden." /sd
Vertrieb Stadtwerke Itzehoe zielen auf Kundenbindung
