3 Fragen an Christian Gratz, Gisa GmbH Gratz: "Vor dem Kunden wissen, dass er kündigen will"

Neue Märkte Add-on01.03.2017 13:18
Merklistedrucken
Gratz: "Versorger können aus ihren Daten Aussagen über die berechnete Kündigerwahrscheinlichkeit entnehmen." (Foto: GISA GmbH)
Gratz: "Versorger können aus ihren Daten Aussagen über die berechnete Kündigerwahrscheinlichkeit entnehmen." (Foto: GISA GmbH)

Halle/Saale (energate) - Der IT-Dienstleister Gisa bietet mit "gisa.Customer Insight" Big-Data-Dienste zur Analyse von Kundenverhalten an. energate sprach mit Solution Architect Christian Gratz über die Funktionsweise und den Nutzen solcher Dienste. energate: Herr Gratz, wie genau funktionieren Big-Data-Kundenanalysen wie Ihr "Customer Insight"? Christian Gratz: Mithilfe eines statistischen Algorithmus werden Massendaten analysiert und ausgewertet. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 125.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 273,00 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht