Digitalisierung und Vertrieb EnBW implementiert neue IT-Landschaft

Neue Märkte18.10.2019 14:45vonPhilip Akoto
Merklistedrucken
Der schrittweise Aufbau der neuen IT-Infrastruktur im Vertrieb der EnBW dauerte gut drei Jahre. (Quelle: Pixabay)
Der schrittweise Aufbau der neuen IT-Infrastruktur im Vertrieb der EnBW dauerte gut drei Jahre. (Quelle: Pixabay)

Karlsruhe (energate) - Der Karlsruher Energiekonzern EnBW setzt im Vertrieb auf eine neue IT-Infrastruktur. Die schrittweise vollzogene Umstellung der Kundengeschäftsprozesse von EnBW, Yello Strom und "NaturEnergiePlus" dauerte rund drei Jahre und betrifft 3,5 Mio. Kunden. Gleichzeitig justierten die Karlsruher die Unternehmenskultur stärker in Richtung agiles Arbeiten. Diese umfangreiche Neuausrichtung im Rahmen des Programms "EnPower" sei eine Reaktion auf "den durch die Digitalisierung getriebenen Wandel im Kundenverhalten", teilte der Konzern mit. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 268,50 €
Jetzt kostenlos testen
Digitalpass 24h
energate messenger+
  • 24 Stunden gültig
  • Zugriff auf alle Inhalte, inklusive Nachrichtenarchiv und Marktdaten
  • Zugriff auf alle Add-ons
9,99 €
Jetzt kaufen