"Software as a Service" Tado bietet Fernwartungssoftware für Heizungen an

Gas & Wärme12.11.2019 09:05vonMareike Teuffer
Merklistedrucken
Die Software soll die Fahrten zum Kunden um die Hälfte reduzieren, verspricht Tado. (Foto: Tado)
Die Software soll die Fahrten zum Kunden um die Hälfte reduzieren, verspricht Tado. (Foto: Tado)

München (energate) - Der Münchener Thermostat-Hersteller Tado hat eine neue Fernwartungssoftware für Heizungsanlagen entwickelt. Die Software "Tado 360" richte sich vor allem an Energieversorger und andere Heizungsdienstleister und sei als "Software as a Service"-Produkt konzipiert, teilte das Unternehmen mit. Es soll Unternehmen helfen, Heizungen aus der Ferne zu überprüfen, vorausschauend zu warten und Fehlerdiagnosen zu stellen. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 42 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 268,50 €
Jetzt kostenlos testen
Digital-Abonnement
online buchen
  • Sofortige Freischaltung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlung mit gängigen Zahlungsmethoden oder per Rechnung
    • Logo Visa
    • Logo Mastercard
    • Logo American Express
    • Logo Paypal
    • Logo SEPA Lastschrift
ab 189,00 €
pro Monat
Online buchen
Der Newsletter informiert Sie jede Woche über die Auswirkung der Energiepreiskrise auf Industrie und Gewerbe – inklusive Preischarts und exklusivem Marktbericht