Gastkommentar von Nadine Dlouhy, Brandlite "Konsumenten kaufen die Emotion, nicht das Produkt"

Unternehmen08.12.2020 14:41
Merklistedrucken
Dlouhy: "Image ist die Sehnsucht nach einem emotionalen Mehrwert, der über Kauf beziehungsweise Nichtkauf entscheidet." (Quelle: BrandLite)
Dlouhy: "Image ist die Sehnsucht nach einem emotionalen Mehrwert, der über Kauf beziehungsweise Nichtkauf entscheidet." (Quelle: BrandLite)

Köln (energate) - Im Wettbewerb um Kunden und Aufträge gehen nicht unbedingt die Marktteilnehmer als Sieger vom Feld, die bessere oder preiswertere Produkte anbieten. Zunehmend punkten solche Unternehmen, die sich klar positioniert haben und mit digitaler Kommunikation intelligenter und emotionaler verkaufen als ihre Konkurrenten.  Ein Gastkommentar von Nadine Dlouhy, Geschäftsführerin der Werbeagentur Brandlite In einem immer stärker umkämpften Markt, der gekennzeichnet ist durch Preis- und Produktgleichheit sowie Unternehmenskannibalismus, wird das Image einer Marke, aber auch von Menschen immer mehr zum alles entscheidenden Wirtschaftsfaktor. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf über 120.000 Nachrichten, App und Archiv
  • Täglicher Newsletter
  • Zugriff auf alle Add-ons
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 268,50 €
Jetzt kostenlos testen
Digitalpass 24h
energate messenger+
  • 24 Stunden gültig
  • Zugriff auf alle Inhalte, inklusive Nachrichtenarchiv und Marktdaten
  • Zugriff auf alle Add-ons
9,99 €
Jetzt kaufen