Veranstaltungskalender

Handelsblatt Jahrestagung Gas 2022

Zur Veranstaltung

Von Dienstag, 27. September 2022
bis Mittwoch, 28. September 2022

Veranstaltungsort | Hotels in der Nähe
Pullman Schweizerhof Budapester Str. 25, Berlin

Veranstalter Weitere Veranstaltungen Handelsblatt

Handelsblatt

Ihr Kontakt:
Ralf Ernst (anmeldung@euroforum.com)
Telefon: +49 211 8874-3348

energate ist Medienpartner dieser Veranstaltung.

Gas 2022

Souveränität und Versorgungssicherheit im Ausnahmezustand

Noch nie stand die Gaswirtschaft so sehr im Mittelpunkt gesamtwirtschaftlicher Betrachtungen und noch nie stand sie so sehr unter Druck wie heute. Doch nicht nur für Deutschland ist Gas zu einem unverkennbaren Problem geworden. Es handelt sich um einen Konflikt, der nicht nur auf nationaler Ebene gelöst werden kann. Die derzeitige Unsicherheit ist groß. Wie kann angesichts der europäischen Gasmangellage die Versorgungssicherheit für alle gewährleistet werden? Die Arbeiten an einem Umstieg auf andere Lieferquellen und einem Ausstieg aus Erdgas laufen auf Hochtouren. Dabei ist zu vermuten, dass die Preise hoch bleiben werden. Wo wird das hinführen? Wie kann der zukünftige Gasmarkt in diesem Spannungsfeld aussehen? In Krisenzeiten muss gehandelt werden und der Blick muss in die Zukunft gerichtet werden. Sicherheit, Orientierung und verlässliche Informationen sind wertvoller als je zuvor.

Im September sind wir wieder ein Stück weiter. Dann wissen wir schon mehr. Und wir wollen reden. Live und vor Ort, in Berlin, mit Ihnen auf der Bühne.

Vorläufige Themenblöcke dieser Konferenz:

Weitere Informationen