Die Digitalen Zukunftstage - 26. und 27.11. (Online)

Veranstalter Thüga SmartService GmbH
Alle Veranstaltungen von Thüga SmartService GmbH anzeigen


Ort Online (Online)
Datum 26.11.2020 - 27.11.2020
Ansprechpartner Christiane Schulze
Telefon 09282 9999 273
Telefax
E-Mail christiane.schulze@smartservice.de
Webseite smartservice.de/digitale-zukunftstage-2020
Beschreibung

Einladung an Kunden und interessierte Stadtwerke

Was ist morgen wichtig? Was sind die Themen, die die Branche und die Ihre Kunden bewegen werden? Was sind die wegweisenden Herausforderungen und wo liegen die großen Chancen? Fragen über Fragen.

Entscheidend aber ist letztlich eine Frage: Was muss ich heute bereits unternehmen, um optimal für morgen aufgestellt zu sein?

Wir geben Ihnen aus unseren Kompetenzfeldern dazu ganz konkrete Empfehlungen, Lösungen und Inspirationen mit an die Hand. Alle Themen werden anhand von Fallbeispielen aus der Praxis illustriert. Entsprechende Ansprechpartner seitens unserer Kunden werden bei der Veranstaltung dabei sein, um Ihnen valide Informationen aus erster Hand zu bieten.

 

26.11.2020 // 9-12 Uhr

Die Zukunft der Städte

Die Stadt der Zukunft ist digital (Externer Referent)

  • Gut aufgestellt. Nur eine vernetzte Stadt ist gewappnet für morgen (Dr. Alexander Haßdenteufel, Bereichsleitung Breitband | Thüga SmartService)
  • Intelligent. Der Smart Meter Rollout als „Portal in die Zukunft“ (Martin Pister, Abteilungsleitung Metering | Thüga SmartService)
  • Hausgemacht. Mieterstrom als automatisierter Gesamtprozess am Beispiel GWA, IM4G und ISU (Florian Sänger, Projektleitung Energieeffizienz und IoT |Thüga SmartService)
  • Vorgedacht. Mit der IoT-Plattform das Fundament für die Stadt der Zukunft legen (Kim Schucker, Projektleitung Energieeffizienz und IoT |Thüga SmartService)
  • Visionär. Predictive Analytics für Städte: Muster erkennen, Entwicklungen vorhersehen (Dr. Sebastian Wagner, Geschäftsführer und Gründer Geospin GmbH)

 

27.11.2020 // 9-12 Uhr

Die Zukunft energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse

The next big thing. Künftige Herausforderungen und Entwicklungen im SAP-Bereich (Referent SAP)

  • Perfect Match. Die CoInnovation mit SAP (Axel Falge, Bereichsleitung Verbrauchsabrechnung & Gerätemanagement | Thüga SmartService)
  • Cloud-Plattform. Beispiel C/4HANA Sales Cloud (Alexander Gebhardt, Bereichsleitung Vermarktungs- & Service-Plattformen | Thüga SmartService)
  • Zukunftslösung. Erfolgreiche Einführungen S/4HANA und Rollout (Robert Hanschmann, Bereichsleitung ERP | Thüga SmartService)
  • Transparenz. Geschäftsprozessanalyse auf Basis von SAP BI und SAP Analytics Cloud (Christoph Mayer, Bereichsleiter IT-Betrieb | Thüga SmartService)

 

Hinweis

Einzelne Inhalte können sich bis zur Veranstaltung noch leicht ändern. Wir halten Sie auf dem Laufenden.