Nicht erst seit dem Dieselskandal ist Elektromobilität im Kommen. Die Bundesregierung hat ein Förderprogramm zum Ausbau der Ladeinfrastruktur und steuerliche Anreize bei der Anschaffung von Elektroautos beschlossen. Doch noch fahren wenige Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen. Ob rein elektrisch, mit Hybridantrieb oder mit Brennstoffzelle - die neuen Antriebstechniken und Ladetechniken bringen neue Herausforderungen für die deutschen Autohersteller, Stromanbieter und Netzbetreiber mit sich. Alle Nachrichten zum Thema lesen Sie hier.

Aktuellste Meldung

Der Bundesrat hat sich mit dem Ausbau von Ladeinfrastruktur an Gebäuden befasst.
05
Mär
2021

Bundesrat winkt Gesetz zum Ladesäulen-Ausbau bei Gebäuden durch

Berlin - Der Bundesrat hat am 5. März das Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) gebilligt. Zustimmung gab es auch für den Antrag aus Baden-Württemberg, Lockerungen bei der geplanten Carbon-Leakage-Verordnung einzuführen...

Zum Hintergrund

Alle Meldungen zum Thema